Abenteuer Unternehmen 2018

Stempel Meyer GmbH & Co. KG

 

Kurfürstenstraße 16

 

Gruppe 1

Mi, 13.06.18

14.00 Uhr bis 15.30 Uhr

8 bis 12 Jahre

 

Gruppe 2

Mi, 13.06.18

15.30 Uhr bis 17.00 Uhr

8 bis 12 Jahre

 

Ohne Anmeldung ist die Teilnahme nicht möglich.

 

 

 

 

 

 

 

(c) Stempel Meyer

 

 

 

Die Firma Stempel Meyer GmbH & Co. KG ist vielen Bocholtern ein Begriff, denn seit langer Zeit gibt es hier alles rund um die Themen Stempel, Druck und Schreibwaren.

 

Im Ladengeschäft kümmert sich ein Team von qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen um die Themen Schreib- und Schulwaren, Bürobedarf, Papeterie und religiöse Kunst, z.B. Taufkerzen. In der Druckerei werden verschiedene Geschäfts- und Privatdrucksachen von Meisterhand hergestellt, wie z.B. Hochzeitseinladungen, Visitenkarten, Briefbogen, Trauerpapiere. Die Stempelfertigung erfolgt auf höchstem Niveau mit modernster Lasertechnik.

 

Und genau darum geht es auch in diesem Jahr beim „Abenteuer Unternehmen“:

Wir möchten Euch einen Einblick geben, wofür ein Stempel überhaupt benötigt wird und gehen anschließend der Frage nach, wie er produziert wird (wir starten mit dem Kartoffeldruck…). Vielleicht interessiert Euch auch, wie jahrhundertelang in Handarbeit gedruckt wurde.

Hier darf dann jeder mal eine Handdruckmaschine bedienen und sein eigenes „druckfrisches“ Exemplar mit nach Hause nehmen.

 

Wir freuen uns, Euch an diesem Nachmittag ein traditionelles Handwerk zeigen zu können.

 

www.stempel-meyer.de

 

(c) Stempel Meyer