Abenteuer Unternehmen 2018

Bresser GmbH

 

Gutenbergstraße 2, 46414 Rhede

 

Gruppe 1

Di, 12.06.18

14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

5 bis 12 Jahre

 

Gruppe 2

Do, 14.06.18

14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

12 bis 18 Jahre

 

Ohne Anmeldung ist die Teilnahme nicht möglich.

 

 

 

 

 

 

(c) Bresser GmbH

 

 

 

Die Firma Bresser wurde 1957 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Optikhersteller in Europa entwickelt. Das Produktsortiment umfasst neben Ferngläsern, Spektiven und Lupen auch ein breites Sortiment an Mikroskopen und Teleskopen. In den letzten Jahren sind Elektronikprodukte wie Wetterstationen, aber auch Lernspielzeug und Outdoorprodukte dazugekommen, Bresser Produkte werden zunehmend weltweit vertrieben.

 

In Rhede kümmern wir uns um den Vertrieb, die Logistik, Qualitätssicherung, Produktentwicklung und das Marketing. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Kundenberatung. In der Astronomiesparte sind fast ausschließlich engagierte Hobbyastronomen für die Beratung, den Service und die Reparaturen zuständig. Unsere Begeisterung für die Astronomie möchten wir weitertragen. Ein eigenes Planetarium mit 5m- Kuppel und die Partnerschaft mit der Josef-Bresser-Sternwarte in Borken bieten die Möglichkeit, Begeisterung für die Astronomie zu wecken.

 

Beim Unternehmensbesuch können Mikroskope, bei gutem Wetter auch Teleskope ausprobiert werden. Ein Besuch des Planetariums steht selbstverständlich auch auf dem Programm.

 

www.bresser.de

 

(c) Bresser GmbH